➤ Quickshifter / Schaltautomate für Motorräder HONDA / KAWASAKI / SUZUKI / YAMAHA / TRIUMPH / DUCATI / APRILIA / Supermoto / Go-Kart
Der neue Schaltautomat-Quickshifter „IONIC“ für Motorräder und Go-Kart,
Der verwendete Sensor des Schaltautomat-Quickshifter „IONIC“ lässt eine äußerst einfache Montage zu. Ihr Motorrad bleibt dabei absolut original. Wir verändern mit unserem Schaltautomaten absolut nichts an ihrem Bike. Weder die Schaltstange, noch die Rastenanlage. Alles bleibt so wie es im Moment an ihrem Motorrad ist. Kein Bohren, kein Gewinde nachschneiden, kein Austauschen von Bauteilen.
Der Sensor ist gekapselt, sodass auch bisher kritische Anwendungsgebiete, wie diese z. B. beim Cross vorliegen, zum Einsatzgebiet unseres Schaltautomaten gehören. Der Sensor ist so innovativ, dass wir ihn durch zwei internationale Patente haben schützen lassen.
Einen Schaltautomaten, der sehr leicht zu montieren ist und vor allem ohne zusätzlichen Schnick-Schnack, wie einem Handy oder einen PC konfiguriert werden muss.
Bei Bedarf bekommen Sie Support direkt aus erster Hand.
- ☝ Testbericht und Montagevideo zu unseren Quickshifter / Schaltautomaten schon gesehen?
- Bewertung der Zeitschrift PS Ausgabe 09 / 2015 "....arbeitet im Rennbetrieb sehr gut!..."
- Bewertung der Zeitschrift PS Ausgabe 11 / 2015 " ...PS Tipp..."
Schaltautomaten / Quickshifter für Motorrad mit Adapterkabel für sehr einfache und sichere Montage.
Die Montage des Quickshifter / Schaltautomaten an Ihrem Motorrad erfordert keinerlei Umbauten. Alles bleibt original! Es muss keine Schaltstange am Motorrad ausgetauscht werden, nichts gebohrt, oder gar ein Gewinde geschnitten werden. Der Schaltautomat / Quickshifter passt so wie wir diesen liefern an jedes Motorrad! Kernstück ist der patentierte Sensor, der die Kraft am Schalthebel misst. Der Sensor ist so gefertigt, dass er mühelos unter die Klemmschraube des Schalthebels oder die Kontermutter der Schaltstange Deines Motorrades montiert werden kann. Ähnlich einer dicken U-Scheibe.
Mithilfe der zahlreichen „plug in“ Adapterkabel, die vor den Zündspulen mittels der originalen Stecker Deines Motorrades angesteckt werden, ist dann auch der elektrische Anschluss des Quickshifter / Schaltautomat absolut easy.
Für alle anderen Motorräder, für die wir kein Adapterkabel im Angebot haben, erfolgt die Montage des Quickshifter / Schaltautomat an Deinem Motorrad über einen universellen Anschlusskabelsatz, der bitte optional aus der Artikeloption mit ausgewählt werden sollte. Schematische Anschlusspläne liegen der deutschen Anleitung bei.
Der Schaltautomat / Quickshifter verfügt über eine dynamische Anpassung der Unterbrechungszeit. Die werksseitige Unterbrechungszeit beträgt 70ms. Diese Unterbrechungszeit wird mit abnehmender Drehzahl dynamisch berechnet und angepasst, sodass eine mühevolle und Gang selektive Anpassung der Unterbrechungszeit entfällt.
Der Schaltautomat / Quickshifter kann für einen bestimmten unteren Drehzahlbereich deaktiviert werden. Ab Werk wird der Shifter ab 3000 U/min aktiviert.
Auch eine Schaltumkehr ist mit ein und demselben Sensor möglich. Dieser ist als Druck- und Zugsensor ausgelegt.
Die Spezialschaltautomaten für die SUZUKI GSXR Modelle und der APRILLIA RSV4 werden inkl. "plug in" Adapterkabel geliefert.
Bitte beachten:
CDI - Kondensatorzündanlagen!
Es gibt vereinzelt Motorräder, bei denen eine relativ seltene CDI - Kondensatorzündanlage montiert ist. Bei dieser Art der Zündanlage darf der IONIC nicht im Primärkreis der Zündanlage montiert werden und mitunter auch nicht am Kill Schalter, da bereits auf der Niederspannungsseite 40 -70 V eingeleitet, bzw. abgeleitet werden. Alternativ kann über die Einspritzdüse und eventuell über den Kill Schalter (zuvor Spannung messen!) der Schaltautomat montiert werden. Es sollte vor dem Kauf abgeklärt werden, ob eine alternative Unterbrechung des Kurbelwellensensors, Einspritzdüse und weiteren Aktoren von der ECU des Motorrades toleriert wird, ohne eine Fehlermeldung auszulösen. Auch bei Unterbrechung des Kill Schalters ist zu prüfen, ob die komplette Motronic unterbrochen wird und dieser damit nicht geeignet ist.
An den folgenden Modellen kann ein Schaltautomat aufgrund der Eigendiagnose und dem darauf folgenden Abschalten in das Notlaufprogramm nicht montiert werden.
Bitte prüfen Sie Ihre Fahrzeugkonfiguration vor dem Kauf, da eine Rückgabe bei Nichtbeachten unserer Hinweise ausgeschlossen ist.
DUCATI:
|
Weiteres Montagevideo